Montag, 4. März 2013

Tauchen I - ueber Wasser!

Da ich ja eh hoffnungslos bin was tauchen betrifft und viel mehr tauchen gehe als es meinem Bankkonto lieb ist, sind wir auch in Thailand unter Wasser gegangen - und zwar auf den Similan Inseln, einem Naturschutzgebiet an der Westkueste von Thailand, kurz unterhalb der Grenze zu Burma.

Das Motto der Tauchschule war "Dive, Eat, Sleep - Repeat" und genau so lief es auch. Bei vier Tauchgaengen pro Tag ist man auch mega geschafft und hat Hunger wie sonstwas...
Einen Zwischenstopp auf einer der eigentlichen Similaninseln haben wir dann aber auch noch hinbekommen...


Ich habe mir ein megastylisches Handtuch umgewickelt und mein Aerschle zu einem Aufsichtspunkt hochbewegt :-D Sehr lohnenswert!!!

  Uebernachten konnte man auch, aber auf oekoe (geil, ohne Umlaute auf der Tastatur, das Wort, oder?!)


Ich bin in meinem Leben noch nie auf so weissen, pudrigen, tollen, unbeschreiblich weichem Sand rumgedabbt wie hier. Das Wasser war so klar, man brauchte ueberhaupt nicht schnorcheln gehen, sondern einfach nur von oben ins Wasser gucken um die Fischies zu sehen, einmalig!

Carlos und ich beim plantschen. Wir hatten ihn auf Bord kennen gelernt, er hat einfach nie aufgehoert zu laecheln!







 
Der Versuch, gut auszusehen, ging ordentlich daneben *g*





Das Tauchdeck!

Es war ein wirklich schoener Tauchausflug, auch wenn wir leider keine Grossfische gesehen haben :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen