Mittwoch, 13. März 2013

Koh Phi Phi

Nach dem echt megaanstrengenden Tauchtrip wollten wir uns noch ein wenig auf Koh Phi Phi erholen, bevor Kim nach China zurueck musste, ins Land der schimmeligen Wohnungen und Wasserfallwaenden...
Aber bevor es soweit war, nahmen wir mit einem Tag Verspaetung die Fahre nach Phi Phi und kamen im uebertouristiesiertesten Paradies ueberhaupt an. 

Die Insel ist echt schoen, aber mehr als einmal muss ich nicht hin :)
Fangen wir damit an, warum 90% der Touris da sind: das Nachtleben!

Die am Tag so idyllische Bucht mit dem schoenen Strand verwandelt sich in der Nacht in eine open air Disko mit Feuerspielchen.

  
Wie zum Beispiel Feuerlimbo... mit meinen Bauchmuskeln habe ich das natuerlich nicht gemacht xD

Feuerjonglage war echt gut!


Besonders mutige - oder betrunkene- Touris konnten auch durch einen Feuerring springen.


Da Phi Phi klein ist und man eh nicht viel machen kann ausser am Strand zu liegen, sich zu besaufen oder Tattoos stechen zu lassen (mit Bambusstaeben :-((( ) haben wir einen Tagesausflug mit einem Boot gemacht, unter anderm auch zu Maya Beach,wo "The Beach" mit DiCaprio gedreht wurde. 




Carlos war auch noch mit von der Partie.



Ja, ja, die Maedels und das obligatorische Herz.






Schnorcheln waren wir auch noch, wir haben sogar Haie gesehen! Zugegebenermassen, der Schnorchelspot hiess Sharkpoint, aber joa.... ich war skeptisch! Aber gleich nachdem ich meine Flossen ins Wasser gestreckt hatte, ist mir auch schon der erste Prachtkerl uebers Bild geschwommen. Kleine Blacktip Reefsharks, vielleicht 1,5 Meter lang. 
Sonstiges Viehzeugs... Affen. Aber die sind fuer mich nur geringfuegig besser als Kakerlaken.






Ok, zurueck zu der Bucht von Phi Phi, hier haben wir uns phototechnisch auch voll ausgetobt:







Was noch zu bemerken ist: Wir haben in Phi Phi im absolut unterirdischsten Hotel der gesamten Reise uebernachtet, im Charly Beach Resort. Die Rezeption hatte trotz Benachrichtigung ueber unsere spaetere Anreise (und Bestaetigung ihrerseits) unsere Buchung nicht mehr und sich generell mit einer reichhaltigen Portion Unfreundlichkeit garniert mit Unfaehigkeit und Unverschaemtheit garniert... alles mit UNNNNN halt. 
Koh Phi Phi war nicht schlecht, aber ein echt echt teures Pflaster- wenn man als Gruppe reist aber als Partyziel bestimmt nicht schlecht.

Leider musste Kim dann auch schon nach China zuruck fliegen :(
Gemeinsam haben wir am Flughafen von Phuket (Scheissstadt!) noch einen letzten Burger verdrueckt, bevor ich in den Flieger nach Kuala Lumpur gestiegen bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen