Montag, 4. März 2013

Bangkok

Auf welchem Weg sollte man nicht von Kambodscha nach Thailand einreichen?! Richtig, ueber den Landweg! Weil man da nur 15 Tage Visum bekommt.... 
NATUERLICH hatten wir mal wieder von nix nen Plan und sind ueber den Landweg eingereist und mussten dann fuer fast 50 Euro unser Visum um popelige 7 Tage verlaengern - fuer den Preis haetten wir auch gleich fliegen und das 30 Tage Visum absahnen koennen xD

Aber ok, so haben wir dann unseren Weg durch Bangkok geschwitzt und, zumindest ich, eine Spur von erschlagenen Moskitos hinterlassen.

Es war SO VOLL. Wir sind am chinesischen Neujahr angkommen, wo viele Chinesen und sonstige Leuts auf der Achse waren... grosser Fehler, man konnte teilweise kaum treten.
Und ueberhaupt Bangkok.... 2 Mal dort sein reicht, ich mag die Stadt nicht. Absolut heisser und schwueler als das Umland, teuer und die Taxifahrer sind unmoeglich. 
"Nein, in die Richtung fahre ich nicht. Nein, das ist zu weit weg. Nee, das ist zu nah. Nee, da gibt es Stau. Wie ihr wollt, dass ich das Taxameter benutze?!" Und Mondpreise!!!

Koenigspalast
 Koenigspalast war uns zu teuer und voll, wir sind dann daneben in das Wat Phro (oder so...) gegangen.






An nem anderen Tag waren wir dann noch im Wat Arun. Die Schweine laut rosa Banner auch.



Hatte ich erwaehnt, dass es zu heiss und schwuel war? Wir haben viel Zeit in Shoppingcentern und Kinos verbracht um der uebelsten Nachmittagshitze zu entkommen.


 Jup, alles drinnen, japanisches Stockwerk.

Im Hostel haben wir dann ne Gruppe von vier Chinesen kennen gelernt, mit denen wir teilweisse unterwegs waren, war ganz nett! Abends ging es dann in die Khao San Road, eine bekannte Backpackerstrasse, es war sehr amusant, den Leuten beim Tanzen zuzugucken. Und mit Leuten meine ich Maenner, die wie Frauen aussahen. *g*

Naechster Stopp: Koh Samui!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen