Samstag, 16. März 2013

Bali

Bali fing genau so an, wie ich es mir vorgestellt hatte: Auf dem Weg vom Terminal wurden meine Ohren von bestimmt 20 Taxifahrern vergewaltigt, die mich in die Stadt fahren wollten... gezielt habe ich mir dann denjenigen rausgesucht, der mich in Ruhe gelassen hat. Ich kann sowas aufs verrecken nicht ausstehen, wenn die Leute mich zufasseln, fuer mich ein Grund mit denen nicht ins Geschaeft zu kommen. GRRR!
Aber ok, ich lasse mich hier *schon* wieder ueber Taxifahrer aus *g*

Ansonsten begann Bali praechtig, ich bin ins Hostel reinspaziert, habe mein Gepaeck abgestellt und wurde zu einer Runde Ring of Fire eingeladen xD So musses laufen!
Dort habe ich auch Denise kennen gelernt, eine andere Deutsche aus Koeln, wir zwei Rheinlaender haben uns praechtig verstanden und standen um drei Uhr nachts im stroemenden Regen auf der Tanzflaeche des Skygardens und hatten Spass :DDD

Am naechsten Tag um 12 hatte ich es dann ausm Bett geschafft und einen Niederlaender, der am auschecken war, gefragt, wo es denn jetzt hinginge... Antwort: Motorrad Roadtrip Ostkueste Balis.
Ich war voll begeistert, hab ihm viel Spass gewuenscht und gesagt, dass ich sowas spaeter auch mal machen moechte. Reaktion: Warum kommen Denise und du nicht einfach mit? Gesagt, getan, ausgecheckt, Gepaeck verstaut, eine halbe Stunde spaeter sassen wir bei den zwei Niederlaender hinten auf den Rollern drauf und sind losgeduest (^_^)/


Hier wurde der erste von vielen Banana Pancakes verputzt, die beiden befanden sich naemlich auf der Suche nach dem besten Banana Pancakes Bali, Denise und ich haben da natuerlich nicht nein gesagt *g*






Seht ihr die Ecke unten rechts im Bild? Da steigt man als Surfer ein. Bzw. vielleicht als lebensmueder Surfer?

White Sandy Beach:


Typische Strasse:


Auf den Weg in die Schokoladenfabrik xD


Auf der Schaukel, auf der jetzt die beiden Jungs sitzen, hatten wir uns davor draufgestellt: auf die Plattform am Baum klettern, Schaukel hochziehen, draufspringen, gut stehen bleiben... mir haben noch Minuten die Finger gezittert vor Adrenalin. Denise hat auch ein Video gemacht :D




Typische Strassenszenen in Bali:
Stadt:

Land:

Fluss:

Richtig. Fluss. Wir sind eine kleine Kuestenstrasse von Candidasa nach Amed gefahren, als es in Stroemen angefangen hat zu regnen. Es war wirklich alles nass, nicht nur ich bis auf die Haut, auch mein Rucksack, Elektronik haben wir in Plastiktueten wickeln muessen und im Roller verstauen. Die normal kleinen Fluesschen, die halt ueber sie Strassen fliessen, entwickelten sich zu mehr oder weniger reisenden Baechen, bei einigen konnte man einfach durchfahren (oben), bei anderen (unten) kamen auch die Autos nicht mehr durch.

Nach einer Stunde warten haben uns dann vier Balinese geholfen, die Motorraeder drueber zu tragen, im nachhinein war dann das Regenwetter doch spannender und interessanter als eitel Sonnenschein.



Weiter gings auf unserer Banana Pancake Reise - abends einfach in irgendwelchen Hotels angehalten und nach dem Preis gefragt, dieses hier hat pro Nase 10 Euro gekostet.






Nach vier Tagen schlugen wir wieder im Hostel auf. Leider! Ich haette noch vieeeeeeeel laenger gekonnt, aber die beiden sind weiter nach Australien gereist.
Mit Leuten vom Hostel waren wir dann nochmal am Strand von Kuta, Sonnenuntergang anschauen \(^_^)/







Abends war Balinesisches Neujahr, das dritte Mal, dass ich Neujahr feiere: westliches in Hongkong, chinesisches in Bangkok und jetzt in Bali. Es gab eine grosse Parade mit Figuren aller moeglichen und unmoeglichen Gestalten - und Taschendieben, Denise wurde leider ihr iPhone gestohlen :-(((((


Den naechsten Tag verbrachten wir im Pool unseres Hostels, raus durften wir naemlich nicht - Balinesen sind geisterglaeubig, am Neujahrestag soll die Insel unbewohnt erscheinen, keiner darf raus, keine Musik, kein Licht abends, nix, was auf Leben hindeuten koennte.

Ein wenig wehmuetig war der Abschied von Bali schon: Denise weg, die beiden Niederlaender weg, die Leute ausm Hostel... aber: naechste Station Komodo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen