Samstag, 29. September 2012

Mehr als vier Beine: O_o


Was macht so ein regulärer Student in Akita? Viel Party geht nicht, besonders, wenn Frau für eine Chinareise sparen möchte *g*

Um es kurz zu fassen:
a) futtern
b) radeln
c) vor Lebewesen mit mehr als vier Beinen flüchten
d) wenn a), b) und c) scheitern: lernen...

Da meine göttliche Zimmergenossin Misako (die mit den roten Haaren!!!) ein guter Koch ist, werde ich ordentlich gefüttert, hier gibt es gerade Takoyaki:



Misako hat beim morgendlichen Joggen Maronen eingesammelt, sehr lecker! Ich habe noch nie so gute Miso-Suppe gegessen!


Kommen wir zu Punkt b) radeln! Ich, eigentlich fauler Sack, radel hier tatsächlich fast jeden Tag bei gutem Wetter, es gibt so viel zu entdecken, alleine heute war ich fünf Stunden unterwegs. Muss aber auch, damit ich all das gute Essen von Punkt a) auch genießen kann ;-D



Welch Luxus, es gibt sogar ausgebaute Radwege! Und da ich hier aufm Land bin wo die Kühe noch lila sind.... kommt nun der Punkt c):

alles mit mehr als vier Beinen soll bitte weg von mir bleiben!!!!

Hm, wie viele Beine haben eigentlich Kakerlaken?
Libellen sind auch doof, mittlerweile bin ich ja schon froh, wenn die mir nicht direkt als Vorspeise in die Gosche fliegen :-)
Am Anfang noch ganz reizend, aber es gibt die hier in Schwärmen...



Und nun zum heutigen Bonus: Spinnen!!!


Ein Prachtexemplar, oder? Es gibt sie in rauen Mengen und es kommt schon vor, dass ich durch ein Netz gehe nachts- an für sich kein Problem, aber irgendwo am Netz hängt ja auch noch so ne Tekla dran?! Der Gedanke ist beängstigend.

Ok, ich muss meine Thesis über alles mit vier Beinen erweitern: keine Beine geht auch nicht.

Alleine heute habe ich fünf Schlangen gesehen, drei davon noch am Leben, eine platt und eine hab ich selbst mit dem Fahrrad überfahren. Miststück war grau auf grauem Asphalt. Wie unhöflich! Sie hat aber nur kurz gefaucht und sich im Gebüsch verkrochen. Länge ca. 1 Meter, etwas dünner als mein Handgelenk.
Misako dazu: toll, wir sollten die fangen und essen! Sie kommt mir fast chinesisch vor...

Punkt d) lernen:
Man kann auch Blog schreiben, oder?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen