Sonntag, 2. September 2012

Verbeugungen in alle Richtungen...

elegante Menschen vor der Multi-Purpose-Hall
Immatriculation Ceremony in der Multi-Purpose-Hall. Alles sehr formal, mit Sitzordnung, Verbeugungen bis zum abwinken, verschiedenen Reden usw... alles, was das japanische Herz begehrt.
Ist er nicht putzig?!
Der Präsident der Uni. Link zu newyorktimes-Bericht über Akita. Wir sind sooooo toll. Aber mal echt, klar findet man am Anfang alles gut, aber bis jetzt kann ich mich wirklich nur über Kakerlaken in der Dusche beschweren. Und über das Wetter. Und über fermentierte Bohnen. Und über das Preisniveau. Heute im Supermarkt: Boah, ein Sonderangebot!!! Vier Äpfel nur sechs Euro, Wahnsinn. Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich vielleicht doch keine Äpfel kaufen möchte. Dafür ist Fisch sehr billig. Sobald ich anfange zu kochen werde ich mich an Shrimps, Lachssteaks und sonstigen, undefinierbaren Fischsorten ergötzen!!!

Profs links, Ehrengäste rechts

Haben uns extra in eine Bluse gezwängt!

Guillaume, Andrus, Tekle & ich

Happa Happa

One, das Maskottchen und die Orgelpfeifen! Kein Plan, wer die Typen sind.

Extra: die zwei Deutschen
Insgesamt sind es wohl über Tausend Studis hier, davon ca. 130 Austauschschüler, die meisten davon aus den USA/UK. Während der Zeremonie wurden unsere Namen aufgerufen, wir mussten aufstehen, "yes" sagen, durften uns wieder setzen und waren somit immatrikuliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen