Donnerstag, 13. September 2012

gewieftes Viehzeugs


Dieser Post ist einer dieser Posts, die eigentlich nur zeigen, dass hier so langsam der Alltag einkehrt. *g*

Ok, wer trotzdem weiterlesen möchte ;-):

Vorgestern wollten Tekle und ich mit dem Rad nach Akita fahren, haben es aber nicht geschafft, wir orientierungslosen Wesen haben uns verirrt...
Aber am Wegesrand gab es *interessante* japanische Vogelscheuchen:
Japanische Vogelscheuchen O_o
Reisfelder & Tempel <3

Bei diesem Block glaube ich fast, dass die Lufthansa ihre Finger im Spiel hatte, gibt es in vielen Schreibwarengeschäften:

Stationary sponsored by Lufthansa?
 Die Uni hier scheint sehr populär geworden zu sein in den letzten Jahren, im Ranking der staatlichen Unis steht sie weit oben:

Aktia im Inner-Japanischen Uni-Ranking

gaaaaaanz weit oben.
 Ich weiß ja auch nicht, irgendwie habe ich Sachen verbummelt, daher musste ich mir einen Kalender bestellen, per Amazon:
Mein erstes japanisches Amazonpäckchen!

Wo wir schon bei Schussel sind: 
Donnerstag: vergessen, dass ich noch einen Kurs habe. Ungünstig, denn auf Anwesenheit gibt es relativ viele Punkte. Und ich habe meine Abwesenheit noch nicht einmal ausgenutzt!!! Nein, in der Bib gelernt.

Montag: Japanischkurs. WIE, wir schreiben jetzt einen Test? - dementsprechend das Ergebnis... alle Tests sind im Lesson Plan angekündigt, den ich aber leider nicht hatte ;-(

Erkenntnis der Woche:
Man macht nicht mit zwei Personen mit Essstäbchen in einer Schüssel rum. So fasst man nämlich nur die Gebeine der Toten an. Zu zweit mit Stäbchen. Upsi.

Ekelmoment der Woche:
Kakerlake im Bad. Ich hoffe ja, dass sie aus den Abflüssen kommen, das gibt mir den Funken Hoffnung, eine Invasion verhindern zu können, indem ich den Stöpsel IMMER im Waschbecken einstöpsle!!! Wehe, wenn sie woanders her kommen... O_o







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen