Montag, 10. September 2012

Rad=Auto des Studenten


Jetzt hat schon die zweite Woche mit normalen Unterricht begonnen und das vorläufige Fazit lautet:

Warum zum Henker muss ich Miete zahlen, wenn ich in der Bibliothek wohne?!

Trotz Minimalanzahl an Credits verbringe ich echt viel Zeit dort, aber es wird einem ja architektonisch versüßt *g*. Die Bib ist echt wunderschön :-D Die Japanischkurse sind sau-expalifagetisch anstrengend, ich habe aber das Gefühl, wirklich etwas zu lernen. Ja, ich weiß. Strebaaaaaaa.

Abends schwingt Misako, meine außerordentlich tolle, kochbegabte und hilfreiche Mitbewohnerin den Kochlöffel und zaubert was schönes.
Es schaut schon wohnlicher aus...

Misako kocht sooooo gut!
 Oben zu sehen: Ramen mit Lachs. Den hatte ich gekauft, passt eigentlich nicht, muss aber weg.
Die Abendessen-Crew

Mobilität!!!!
 Wichtigste Anschaffung der Woche: ein Fahrrad!!!! Schön gebraucht gekauft, aber mit Gangschaltung haben ses hier nicht so, fast kein Rad hat eine. Krass, oder?! Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es ist, mit so einem Rad den Berg raufzukommen? Irgendeinen Berg? Mit Winzsteigung?!
Ahrgggg meine Oberschenkelmuskeln existieren doch! Interessanterweiße muss man das Rad zwingend bei der Polizei registrieren und darf es auch nur auf Fahrradparkplätzen abstellen, nicht einfach so "uff de Gass", sonst bekommt man einen Strafzettel O_o

Misako hat uns den lokalen Farmers Market in Akita gezeigt und versüßen kann man sich ja den Muskelkater mit leckeren Grünen-Tee-Kakao.
Und überhaupt, das ESSEN: grüner-Tee-Kitkat/Schokolade/Kakao/Kekse/Eis/Waffeln... Paradies für Schleckermäulchen!!!
Grüner-Tee-Kakao
Eigentlich, EIGENTLICH, könnte man am Wochenende ja auch mal Karaoke singen gehen oder ins Round 1, ein örtliches Vergnügungs/Sport aka Geldvernichtungszentrum- aber hey, wir sind in Japan, es ist alles so teuer. Misako, Tekle (Freundin aus Litauen) und ich wollen anstatt dessen mal mit den Rädern ans Meer fahren und so die Gegend erkunden. Ich freue mich schon!!!

1 Kommentar:

  1. also weißte, alle haben se ne kleine Tasse und du hast so nen Pott stehen..! ;)

    AntwortenLöschen