Dienstag, 9. Oktober 2012

AIU-Festival

Wir deutschen Studenten sind ja schon faule Säcke. Ich jedenfalls. Max ausgenommen. Er ist der Held vom OAI und rettet uns vor schlafenden Relaxos.
Steht daheim ein Campusfest an, wird vielleicht noch ein Flunkyball-Turnier oder ein Essenstand organisiert: die Japaner gehen all-in und rackern sich wochenlang ab
-> man hats gemerkt! Es war super!
Das, was ich mitbekommen habe, jedenfalls. Sonntag war ich auf Erkundungstour mit dem Radl, wild entschlossen, am Montag mir das Campusfest anzugucken.

Wie es nun mal so ist, sind Samstagabend diverse Runden Ring of Fire und Fuzzy Dog (DOES HE?) dazwischen gekommen... leider weiß ich jetzt auch, was ein soggy biscuit ist. Von Erzählungen her aber nur!!! xD   Sachen, die die Welt nicht braucht....
Jedenfalls, Sonntag habe ich es erst um vier nachmittags geschafft, den Campus mit meiner Gegenwart zu beehren. Gegenwart? Deutsch zu schreiben, ist komisch. Nochmal jedenfalls, mir ging es noch nie in meinem ganzen, kurzen, verdammten Leben so dreckig nach Alk wie an diesem Tag.
Und die Sonne hat geschienen. Und es war hell. Und überhaupt und sowieso: ahrg.



 Taiwanesische Leidensgenossen aus meinem Japanischkurs haben einen Stand organisiert:



Abends gab es dann Livemusik mit schee Lagerfeuerchen und heißen Kakao. Und ja, er macht Flecken auf der Hose. 






Der Typ hat Englisch gesprochen und kannte mich, aber hey, wer zum Henker ist das? Unter all dem Make-up kein Plan, vielleicht Keli´i?



 Oh und lecker Eis gab es auch, aber für mich nicht, so weit war mein Magen an dem Tag noch nicht...



Ebenfalls abends dann eine Kanto-Performance:
Es geht darum, die Laternen möglichst hoch, elegant und mit maximaler Männlichkeit zu balancieren. So meine Einschätzung. Jedenfalls. Jedenfalls ist Wort des Tages.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gefilmt und immer gedacht, gleich lassen die Penner es fallen, gleich ist  es soweit- und bäm: mit einer Zielsicherheit immer genau dann, wenn ich gerade frustiert meine Kamera ausgeschaltet hatte.


Nur so zur Erklärung: die Gewinner des Tanzwettbewerbs. Rote Strumpfhosen Männaaaaa, lila Strumpfhosen Weibaaa!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen