Dienstag, 9. Oktober 2012

Doppelpack: Mt. Chokai

Mission des zweiten, heutigen Posts: die Leser mit Text erschlagen. Also los!

Eine der besseren Ideen, Geld in Japan auszugeben, war Mt. Chokai zu besuchen. Ein 2200 und nen paar gequetschte Meter hoher Vulkan. Für die, die mehr wissen wollen: http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Chōkai

Heldenhaft habe ich also mein Rad bestiegen, mich den Berg zum Flughafen hochgequält um dann von dem netten Herren von der Autovermietung informiert zu werden, dass sie mich auch abgeholt hätten. Hätten, könnten, würden: nächstes Mal!

Bammel vorm Linksverkehr hatte ich auf jeden Fall!!! Ist aber alles gut gegangen. Abgesehen davon, dass ich jedes verdammte Mal die Scheibenwischanlage betätigt habe, wenn ich spontan blinken wollte. Hmpf. War schon nen Running-Gag. Und in den Kreisel vor der Uni bin ich falsch rum reingefahren. Aber das wusste keiner meiner Mitfahrer. Muhahahaha.  Sie hielten mich für einen äußerst kompetenten Fahrer- oder waren nur freundlich. Neeeein, ich bin natürlich super! Hallo?!
Leider war das Auto sehr groß, Siebensitzer, sehr neu und sauber: mein letzter Leihwagen mit Chrissi auf Lanzarote war ja eher abgewrackt, da musste Frau sich keine Sorgen machen.

Die Crew:
Dannie aus den USA, Robert aus England, Brandon ebenfalls aus Amiland, Tekle aus Litauen, Pimms aus England und meine Wenigkeit.



Die Straße hoch zum letzten Parkplatz war verdammt eng, sehr kurvenreich und es war das allererste Mal, dass nicht nur meinen Mitfahrern von meiner meisterhaften Fahrleistung schlecht wurde, sondern auch mir selbst.... 


Nach einer Verschnaufpause ging es dann aber auch los!


Aufm Rückweg: Nein, wir haben uns da nicht dekorativ hingesetzt, der Weg war so steil. Zurück sah mein Poppes aus wie sonstwas, da wir halb die Steine/Matsch runtergerutscht sind. Es ist nicht so wie in den Alpen, dass man Zig-Zag die Wege hochgeht: NEIN, das wäre zu einfach. Man kann den Berg ja auch einfach geradeaus hochklettern.


Wir haben eine Menge japanische Wanderer getroffen, alle bis an die Haarspitzen ausgerüstet mit Gamaschen, Trekkingstöcken, alles was bei Globetrotter halt so Umsatz macht... alle schon Rentner und wahrscheinlich ausnahmslos in besser Form als wir. Ok, ich jedenfalls *g*


Da hatte sich Pimms schon abgesetzt und den Gipfel in Rekordzeit erklommen:

Hm, ja. Wegweißer. Whatever... *g*

Abends war es kaaaaaaaalt! Zwei Pullis, T-Shirt und Jacke! Leider keine Wanderschuhe, aber Joggingschuhe tun´s auch.



Ist das nicht alles so scheeeeeee?! :-D


Fazit: 
meine Oberschenkelmuskulatur fühlt sich an wie Hulk und ich laufe äußerst ungraziös, d.h. noch mehr als normal eh schon.

Heute morgen habe ich dann das Auto vollgetankt, bzw. volltanken lassen. Kommunikation an der Tankstelle:

Ich:  Freundliches, aber verzweifeltes, hilfloses Lächeln. Die werden schon wissen, was das Auto für     nen Benzin braucht...
Tankwart: Japanisch, Japanisch, Japanisch, Sabbel, Japanisch... ii desu ka?
Ich: Lächeln. Angespannt.
Tankwart: Japanisch Japanisch Japanisch. Er hat Spaß.
Ich: Lächelnd. Endlich ist der Tankdeckel offen.
Tankwart: Japanisch Japanisch Japanisch
Ich: Lächeln mit leichten Augenzucken :-/
Tankwart: Ippai? (mit passender Handbewegung, die die ganze Welt umspannt...)
Ich: Enthusiastisch: IPPAI

Ende des Dialoges, 35 Euro ärmer.

Ippai heißt VIEL. Ja, ich hätte den Wagen gerne vollgetankt mit was auch immer er braucht...

Und überhaupt: japanische AUTOBAHN!
Das hat bei mir Aggressionen ausgelöst... nicht nur, dass man dafür bezahlen muss, nein, dann hat das auch noch ne Geschwindigkeitsbeschränkung von ungefähr SIEBZIG!!! Ich war so angekäst! Warum überhaupt Autobahn? Da kann ich auf jeder Landstraße schneller schleichen!
Aber ja, wir sind gut angekommen. :-) 
Es war ein toller, toller, Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen