Sonntag, 28. Oktober 2012

Flip ist tot.

Was ist klein, grün, hüpft fröhlich durch die Gegend - bis Japaner kommen, es einfangen, frittieren und nett würzen?

Nein, kein Publikumsjocker?

Ok, richtig, 100 Punkte. Grashüpfer.

Und ja, sie sind schön knusprig. Besonders die Beine. Hier zu begutachten:


Ja, das ist Biene Majas Grashüpfer Flip zwischen meinen Stäbchen!




Das passiert, wenn man mit seinem Gastvater einkaufen geht. Wir haben uns quer durch die Essensabteilung eines Supermarktes diskutiert... Ergebnis:

japanischer Kaviar ist besser als russischer (ich hatte VOLL den Plan bei diesem Thema). Und ich kann jetzt die Eier vom Lachs von denen unterscheiden, die nicht vom Lachs sind. Man merkt, ich habe den ultimativen Durchblick *g*


  • Nein, Fisch aus China kaufen wir nicht, pfui bah. Der hat bestimmt die ganze Chemie des Yangtze durch seine Kiemen gepumpt. Oder so.
  • Koreanischer Kimchi ist besser als japanischer
  • Schwarze Katz Wein ist und bleibt schlecht

LEIDER, leider sind wir dann in der komischen Sektion der Frischwaren gelandet. Mit einer Zielsicherheit, die JEDEM verdammten Japaner zu eigen ist, hat er natürlich mit seinem Laserblick genau das entdeckt, was das Herz eines jeden Ausländers höher schlagen lässt- die eingeschweißten Grashüpfer.

Es ist immer das gleiche:

"Hm, willst du nicht diese leckere rohe Garnele essen?"

"Ich habe 30 Jahre alte, getrocknete Bärenleber. Eine echte Delikatesse. Sie ist noch gut, hier, nimm ein Stück!"

"Da, der rohe Tintenfisch ist toll, sein Schnabel ist sehr knusprig, wenn man draufbeißt."

Und heute dann die armen Flips:

"Eeeee- hast du das schon mal gegessen?"
"Nein - und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das schmeckt"

Schwuppdiwupp, war es im Einkaufswagen.

Das war aber nicht der einzige WTF-Moment des Tages!

Neeeeeiiin, bewundert bitte diesen wunderschönen Pilz auf meinem Teller. Das liebe Freunde, ist ein MATSUTAKE. Und wenn man ihn kaut, kann man die Euros zwischen den Beißerchen fühlen.
Für die wissbegierigen unter uns: tolle Erklärung und Wikipedia dazu

Es ist der begehrteste Pilz Japans und mein Gastvater ist 3 Stunden einfache Strecke gefahren, um für 400€ 5 Pilze zu kaufen. Whoooops!!!



Auf diesem Grill liegen 100 leckere Euros!



Witzig: der ganze Abend mit den Pilzen wurde veranstaltet weil:
"Ich mag die Pilze nicht, sie stinken und schmecken nicht, aber es erhöht meinen sozialen Status"

Mir wurscht, ich fands echt lecker, interessante Konsistenz (im positiven Sinne!) und werde sie vermutlich nie wieder essen weil ich für das gleiche Geld so verdammt viele andere Sachen machen kann. xD

Hm, neben tollen Sachen haben wir noch mehr tolle Sachen gegessen: Selbst gemachte Mochi! Das ist gekloppter Reis mit Bohnen und Zucker. Sehr oishiiii und die Kinder die pro forma einmal den Hammer schwingen durften waren ebenfalls voll Zucker!


Fazit: wie kann ich diese Gastfreundschaft jemals auch nur ansatzweiße erwidern?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen