Dienstag, 27. November 2012

Sendai




 Letztes Wochenende ging es nach...

Sendai!!!!
 


Endlich mal wieder eine größere Stadt- mein Gott, man ist unter Menschen!!! Wir waren NATÜRLICH auch im Pokemon-Center in Sendai- an dieser Stelle kündige ich ein Mitbringsel für Kim an. Brrrr- ich habe Pickachu berührt! urgh.


Ansonsten: Shopping und Purikura! Purikura sind diese kleinen Photos, die man in Automaten macht, dann zu Tode photoshopt und verziert. Wir haben uns sogar umgezogen, die Klamotten wurden bereitgestellt. Tara und ich weihnachtlich, Danie als Maid und Anna als Mann? Ok, es war jedenfalls ein Anzug mit Spitze.





Der Kürbisskuchen war allererste Sahne!

Abends sind wir dann in einem Hotel in Zaoonsen abgestiegen- das eigentlich 54km von Sendai entfernt sein sollte- aber wahrscheinlich von der aller äußersten Stadtgrenze wie der Vogel fliegt. Auf jeden Fall haben wir 3 Stunden gebraucht! Aber es war es wert: wir haben die fünfte Person erfolgreich aufs Viererzimmer geschmuggelt.
Bei der Anmeldung an der Rezeption habe ich auf Japanisch "Guten Abend" gesagt, wirklich nur "Guten Abend"- was mit einem "Nihongo sugoi" (Boah, tolles Japanisch!) gewürdigt wurde- und als ich meinen Namen in Katakana, einer japanischen Schrift auf das Formular gepinselt habe, sind die beiden Angestellten praktisch über dem Formular gehangen und haben Laut der Entzückung von sich gegeben xD
In Deutschland hätte ich gedacht, die veräppeln mich, aber hier sind einige Leute echt so begeistert und fünf alleinreisende Studentinnen auch nicht wirklich häufit. Auf jeden Fall werde ich diesen Enthusiasmus vermissen!

 Das Bettenlager...


 Wir waren dann abends in der Hotelbar Karaoke singen, es war sooooo gut! Sobald wir da reingelaufen sind, haben die betrunkenen Japaner ihr gesamtes Englisch ausgepackt, uns zugeprostet und zum Singen genötigt- diesem Wunsch sind wir natürlich nur zu gerne nachgekommen *g*
Unsere erste Darbietung war Wannabe von den Spice Girls (^_^)/


 Am nächsten Tag ging es dann nach Matsushima, einer der drei "schönsten Sightseeing-Spots Japans"- wie mir erzählt wurde... einen Plan hatte ich nicht, bin einfach den anderen hinterhergelaufen. In Matsushima haben wir dann eine Rundfahrt um die Inseln gemacht, die tatsächlich reizend waren.



 


 Ich habe gaaaaanz viel gefilmt, aber es war so kalt und windig!




 


Wieder an Land haben wir dann noch kurz im Zuigan-ji Temple vorbeigeschaut- die Höhlen mit Buddhastatuen habe ich so bisher noch nicht in Japan gesehen.
 

An dieser Stelle MUSS ich nochmal über die japanischen Autobahnen/Schnellstraßen ablästern:

Autobahngebühren schweineteuer: von Akita nach Sendai über 70 Euro... für Schnellstraßen mit 70km/h Begrenzung. Ich hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen!

UND das erste Erdbeben habe ich auch erlebt, jedenfalls eins, dass nicht minimal war. Ok, stark war es auch nicht. Bisher habe ich sie fast immer verschlafen, aber von diesem, in Zaoonsen, bin ich aufgewacht und ganz klischeehaft haben die Hunde angefangen zu bellen. Erdbeben sind viel beklemmender als ich sie mir vorgestellt habe- das Gefühl der Hilflosigkeit ist unangenehm.

Alles in allem das beste Wochenende, dass ich hier hatte, die ganze Fahrerei (19 Stunden in zwei Tagen) hat sich echt gelohnt!!!!

2 Kommentare:

  1. pokemoncenter?!?!?! POKEMONCENTER?!
    Gott, vergess Vietnam und Thailand, ich komme nach Japan!!!!!!! :D

    AntwortenLöschen