Montag, 12. November 2012

Post und Chinavisagrumpel grrrrr

Post mit ganz viel Hüftgold kam hier letzte Woche wieder an! Aber neiiiiin es war nicht für mich, sondern Schokolade und Schnuckelei für meine Gastfamilien- aber es kann eventuell vielleicht wahrscheinlich und unverschämterweiße passiert sein, dass ein Teil davon auch in mein Bäuchlein gewandert ist *g*

Auf jeden Fall ein Hurra auf den Papa, zuverlässiger Sender (^_^)/


Damals gabs noch ein Live-Unpacking, eingestellt in die Familiendropbox, aber beim nächsten Packet habe ich es einfach aufgerissen. Shocking.



Hm, genau. Die grünen Noisette-Schoki ist mir zum Opfer gefallen. Oder ich ihr :-P


Was geht hier sonst noch so? Eher was geht nicht! China-Visum nämlich! 

Mein ursprünglicher Plan war, mein Visum für die Chinareise nächstes Jahr hier in Japan zu beantragen, aber das war schwieriger als gedacht... 
Ich kann es in Japan nicht persönlich beantragen, seit November dürfen wohl nur noch Reiseagenturen (für Ausländer in einem Drittstaat) das Visum bei einem chinesischen Konsulat beantragen (bei mir auch NUR Sapporo) .... und ein multiple entry in der gewünschten Länge gibt es auch nicht, nur single entry.
Da ich als Deutsche in Japan in diese olle Drittstaaten-Kategorie falle, beantragt jetzt kurzerhand der Herr Papa in Frankfurt das Visum. Für viel billiger zudem. Danke!!!
Die stellen sich aber auch an... aber immer noch nicht so wie die Ausländerstelle in Ludwigshafen, bei der sich die Japaner bei uns anmelden müssen- das war ja echt ein Erlebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen