Sonntag, 11. November 2012

OMG - Sonne!


Das hier ist ein Bild aus Akita, heute aufgenommen: findet den Fehler!


Riiiiiichtig: ein blauer Himmel!!!!!!
Ich betone: ein BLAUER (für Kim: Plauer!)  Himmel, ohne große, dunkle Wolken- was eine Ausnahmeerscheinung...
Normalerweise kann man sich hier darauf verlassen, dass es regnet. Den ganzen lieben langen Tag. Regen. 大雨。
Wer findet Akita?! Tipp: die einzige verdammte Schlechtwetterwolke auf dem ganzen Bild.



Also: heute dann mal Glück mit dem Wetter gehabt und dann auch noch bei meiner Gastfamilie in Yokote gewesen!
Samstag um 15 Uhr hat mein Gastvater mich abgeholt, alles ein bißl stressig gewesen, da ich erst um 12 aufgestanden bin- die Nacht davor zu lange mit den Engländern gepokert *g*
Aber ich weiß jetzt wies geht- einmal sogar gewonnen. War aber keine Strategie sondern purer Dani-Dussel...

Abends waren wir dann noch lecker essen in der Stammkneipe der Ishis (Name der Gastfamilie) und mir wurde mal wieder versichert, dass ich toll mit Stäbchen essen kann. Ich schwöre, wenn die Leute nicht so verdammt nett wären, würd´ ich pissig werden- aber die sind alle so putzig, da kann ich nicht wirklich böse sein- auch wenn es bestimmt schon das zehnte Mal ist.

Sonntag dann zu einem Haus einer der ehemals reichsten Familie der Region, der Ikedas. An den Farblevels habe ich nicht geschraubselt, die Blätter sind so schön rot!


Wir haben eine Führung gemacht: ungefähr die Hälfte habe ich verstanden, ein tolles Gefühl! Es kommt zwar immer aufs Thema drauf an, aber yeaaaaahhh!!!! :-D :-D :-D
Es ist erstaunlich, über welche Themen man alles radebrechen kann xD von Fukushima, deutschen AKWs, Schulsystem, Schokolade, ungemähten Reisfeldern (Ich: Warum ist dieses Reisfeld nicht gemixt worden... -> wer weiß schon was gemäht auf Japanisch heißt?!), TPP, Autobahnen usw...


Oh ja, und Tofumilch. Genau. In Japan gibt es Tofukühe und die geben Tofumilch. Hm-hm! Hier ist halt alles anders.
Ok, ja, kein Plan, wie Tofumilch in echt gemacht wird. Vermutlich quirlt man Tofu oder so?


Den Rest des Tages sind wir irgendwo rumgefahren, haben meine Langnase Freunden der Ishis gezeigt und Sumo im Fernsehen geguckt- faszinierend.




1 Kommentar:

  1. PPPPPPPlau! Oh Gott, ich vermisse das ja fast schon!!! xD aber ich freue mich sehr, dass dir der liebe Wettergott mal einen Gefallen getan hat und du dein PPPPlaues Wunder erlebt hast ;D <3

    AntwortenLöschen