Dienstag, 6. August 2013

Kanto-Festival




Das letzte große Highlight des Japanjahres stand dann auch an- das Kantofestival! Drei Tage...
Es gilt als eines der großen Feste Japans... aber um was geht es eigentlich? Gute Frage, in Kurzfassung darum, wer ein Konstukt aus Bambus und Lampignons an einer Bambusstange möglichst hoch, aberwitzig hoch, auf einer Hand zu balancieren und dabei die Konstuktion immer höher zu basteln. Dazu wird die Stange, an der alles hängt, immer weiter ausgebaut, bis die Lampignions horizontal hängen da Bambus ja elastisch ist. 


Ach ja, es sollte nicht fallen- oder erst wenn gaaaaanz viele Stangen nachgeschoben worden. Meine Uni hatte ein eigenes Team, das für seine strengen Umgangsformen bekannt war.


AIU in Aktion! Die Bilder sind hemmungslos von Facebookfreunden zusammengemopst, ich selbst habe nur gefilmt. 
Das Festival war zwar wunderschön, aber auch sehr sehr (verdammt nochmal sehr) wehmütig - viele waren schon abgereist und es war der letzte Tag für mich in Akita mit meinen Freunden, am nächsten Tag war Abreise nach Tokyo.
Ein letztes Hurra auf Akita. 
Ja, aus mir wird noch mal ein begnadeter Dichter...
Hachja, schön wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen