Donnerstag, 7. Februar 2013

Saigon und Cu Chi Tunnel

Die Gasse, in der unser Hostel war
 Um mal vorne weg zu greifen: Taxifahrer sind scheisse. Und wir doof. 
Kaum angekommen in Saigon haben wir uns schon uebers Ohr ziehen lassen...wir sind in ein Taxi eingestiegen, wo der Bus aus Mui Ne uns rausgeschmissen hatte und dem Fahrer die Adresse vom Hostel gezeigt. Extra ein Taxi, laufendes Taximeter. Aber trotzdem: das Hostel war 100m maximal Luftlinie weg, der Depp hat uns um den Block gefahren und dann noch sein Taxometer manipuliert gehabt auf einen Mondpreis... den wir uns geweigert haben zu bezahlen, aber trotzdem noch zu viel geloehnt haben. GRRRR!

Und wie es angefangen hat, so ging es auch weiter: die nette Dame vom Hostel hat Kim gebeten, ihre goldenen Ohrstecker (KEINE Schauckeln) rauszunehmen, da ihr die sonst von den Ohren gestohlen wuerden. Auch Rucksaecke immer mit beiden Armen tragen, mit Umhaengetaschen ganz vorsichtig sein. Aber das Hostel war super!!! Phan Lan, wir waren im 5 Stock ohne Aufzug...100 Stufen von der Strasse, aber das Gepaeck haben sie an einer Winde raufgezogen.

Ansonsten hat mir Saigon viel besser gefallen als Hanoi, das ja eher so ein gewachsenes Dorf war. Mehr Gruen, mehr Atmosphaere, mehr los. Aber der VERKEHR... ich tue mich schwer mit dem Ueberqueren von Strassen. Dani vs.10000000000000000000000 Mopeds. 


Hier der "Wiedervereinigungspalast":



Haegen Dasz haben wir heimgesucht. Es war soooo teuer, aber hallo, EIS!


Die Hauptpost:


Irgendne Kirsche: (St. Joseph's?)


Futtttttttttter:


Und daaaaaaaaaaaan ging es ab zu den Cu Chi Tunneln, wo die einheimische Bevoelkerung aka Viet Cong aka Werauchimmer (Propaganda, Propaganda) gegen die boesen boesen Amis gekaempft hat. 240 Kilometer versteckte unterirdische Tunnel, deren Eingaenge so klein waren, dass die Amis es da bestimmt eh nicht reingeschafft haben. xD
Hier ein BREITER Eingang. Ja. Ein Breiter.



Kim und ich haben uns dann noch am Waffenstand aufgehalten und mit einer AK 47 rumgeballert...das Teil war ultralaut und hatte unerwartet viel Rueckschlag. Ich fuerchte, es existiert ein Video und ja, ich habe mich angestellt wie das uebelste Maedle. Getroffen haben wir beide nicht. *g*


Dieser schoene Tunnel nannte sich Eurotunnel. Was ihn auszeichnete? Mal wieder extrabreit, extrahoch und klimatisiert. Fuer uns dicken Auslaender halt. Wir haben geschwitzt wie die Tiere, sind da durchgerobbt, der Schweiss tropfte nur so und die Erkenntnis: kein Wunder, dass sie Amis abgezogen sind...


Einen Abend waren wir dann noch bei der Massage und ich bei einer Gesichtsbehandlung... ich wollte ja immer, das mal jemand auf mir steht wie bei James Bond und meinen Ruecken massiert.... Ergebnis: ich bin kuriert, nie wieder, mir tat drei Tage spaeter noch der Ruecken weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen