Donnerstag, 7. Februar 2013

Hoi An

Mit dem Zug ging es nach zwei Tagen Hoehlen schauen in Phang Nah weiter nach Hoi An, eine Stadt, die fuer Schneiderei beruehmt ist.... NATUERLICH wollte ich nix kaufen, denn ich bin ein armer Backpacker, muss das Gerempel mit mir rumschleppen... blah... blah... blub.
Als wir dann abgereist sind, war ich um eine massgeschneiderte Jacke, zwei Kleider, zwei Oeko-Muesli-Bauern-Hosen und mehrere Paar Sandalen schwerer, aber um hunderttausende (Millionen?) Dong leichter. Aber da 100.000 Dong ungefaehr 3,80 Euro sind... ok.

Aber eins nach dem anderem... der Zug nach Hoi An war nicht so der Brueller, ultralautes Fernsehen, gerne auch mal mit der in Asien so typischen Herzschmerz-Karaoke, aber seht:


Die Stadt selbst war echt echt echt putzig, genau auf sowas stehe ich ja:








Eigentlich musste man Eintritt bezahlen fuer so ein bestimmtes Touristengebiet, aber ueber drei Seitengassen sind wir dann zufaellig auch so reingestolpert.
Und nochmals eigentlich wollten wir noch Radfahren gehen, aber aus akuter Faulheit ist das irgendwie flachgefallen.
Wunderbar und fuer Kim meine Reisegefaehrtin war auch, dass sie andauernd Komplimente fuer ihre schoene weisse Haut bekommen hat xD So richtig erfreut hat sies auf jeden Fall nicht! :P



Nach drei Uebernachtungen, leckeren Essen, Cocktails und Shoppen ging es wesentlich schwerer bepackt mit dem Nachtzug weiter nach Mui Ne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen