Donnerstag, 7. Februar 2013

Mui Ne





Von Mui Ne selbst haben wir ueberhaupt keine Bilder gemacht ist mir beim aussortieren aufgefallen - was aber auch nicht schlimm war, die Stadt war nicht so super. Typischer Fall von "sah im Katalog besser aus". Aber wir waren auch nicht wegen der Stadt da, sondern wegen der Sandduenen und eines kleinen Fluesschens.

Aber der Reihe nach: wir sind mit dem Kakerlakenexpresszug aus Hoi An nach Mui Ne gekommen, was alleine schon ein Akt war... und kaum sitze ich in meinem Bettchen, sagt Kim "schau mal hinter dich"... genau. Ein unerwarteter Mitfahrer aka Kakerlake. Aber ok, sie war klein, ich habe beschlossen, die Nacht durch die Nase zu atmen und durchzuhalten. Aber einige Touris sind wohl wieder ausgestiegen. Naja.

In Mui Ne haben wir dann fuer den Folgetag direkt die Sonnenaufgangstour an die weissen Sandduenen gebucht - seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schoen anzusehen!








 

Anschliessend ging es noch zu einem Fischerdorf:

 

Rote Sandduenen gabs auch noch, mit gaaaanz viel Wind und immer noch im gleichen Oeko-Outfitt wie eh und je!
 


Nachster Stopp: Der "Fairy River" hatte seinen Namen verdient, wir sind durch seichtes Wasser den Flusslauf hochgewatet, Kim fuehlte sich an Australien erinnert. Ich keinen Plan, fands aber super! Nette Abkuehlung fuer die Kaesquanten.







Ansonsten Mui Ne... sehr viele Russen!!! Unerwartet, aber es gab Aptekas (Apotheken) und die Speisekarten waren teilweisse nur auf russisch und vietnamesisch. Ueberhaupt - Speisekarten... in unserem Hostel hatte ich die Auswahl zwischen: gebratene Kobra, friettierte Kobra, geduenstete Kobra, Krokodil, Schildkroete... und auch ein paar normalen Gerichten.

Preview: naechster Stopp Saigon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen