Samstag, 20. Juli 2013

Ausflug nach Oga

Die Uni hatte mal wieder einen Ausflug organisiert, diesen Samstag verschlug es uns nach Oga, einer Halbinsel etwas weiter nördlich von hier.
Zuerst ging es an den riesigen Namahage, so eine Art böser Dämonen vorbei, die die bösen Kinder verschlagen. Also so wie Nikolaus und so *g*
Zum Vergleich: Im Hintergrund fährt ein LKW


Es gab auch ein Namahage-Museum, das wir im Anschluss besucht haben und wo uns auch eine "Kostprobe" gegeben wurde von einer Heimsuchung durch einen Namahage.
Wir saßen in einem traditionellen Reisstrohmatten (Tatami) Raum und mit viel Getöße und Geschrei kamen die Namahage und haben sich nach ungezogenen Studenten erkundigt- gab es natürlich... aber die Namahage waren bestechlich und haben sich mit Alkohol zufrieden stellen lassen *g*


Typische Maske:


Umgeben von Blondinen...

Danach ging es dann noch in ein Aquarium, hier der Aquariumsschrein, man kann die Pinguine sehen, für die man sich was wünscht:


Ach, und verhaltensgestörte Eisbären gab es. Wahrscheinlich einmal zu oft vom Namahage heimgesucht worden in der Eisbärenkindheit.... irgendwie hat der Bär es geschafft, sich dieses Hütchen über den Kopf zu ziehen und ist so immer wieder mit Anlauf ins Wasser reingesprungen.




Nettes Päuschen mit Bentobox gabs auch....


Und es war anscheinend sehr anstrengend... der ganze Bus pennte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen